Ein Land(auf)Schwung-Projekt

Industriekultur Tangerhütte

12
Se
Fotonachlese vom Denkmaltag und großes Presse-Echo
12.09.2016 08:58

Am "Tag des offenen Denkmals"  2016 (11. September)  hat der Verein "Aus einem Guss" die historische Modelltischlerei in Tangerhütte geöffnet. Es kamen zahlreiche Besucher und informierten sich über die Gießerei sowie die Arbeit des Vereins. Unter anderem berichteten drei Zeitzeugen von ihrer Arbeit in den historischen Räumen der Modelltischlerei.

Am selben Tag wurde die Internetseite www.industriekultur-tangerhuette.de gestartet. Damit gibt es nun die Möglichkeit, auch im Internet über die historische Industriekultur in der Altmark Informationen zu finden. Der Denkmaltag in Tangerhütte hatte eine sehr große Resonanz in der Presse. Unter anderem erwähnten die FAZ, der Stern, die ZEIT, der MDR sowie die WELT die Veranstaltung des Vereins "Aus einem Guss".

Hier die Links zu den Berichten: FAZ, WELT, Stern, ZEIT, MDR

Hier einige erste Foto-Eindrücke der Veranstaltung:

Kommentare